Arbeitsgemeinschaften im KULT41

Demnächst wollen wir mehr Arbeitsgemeinschaften im KULT41 anbieten. Hier die ersten Infos dazu.

Technik-AG

In der Technik-AG dreht sich alles um Sound, Licht und Veranstaltungstechnik im KULT41.

Einen regelmäßigen Termin gibt es noch nicht, aber wir bieten von Zeit zu Zeit eine Schulung für Technikbegeisterte an. Es gibt auch die Möglichkeit, als Co-Techniker*in bei einem Konzert mitzuhelfen.

Wie funktioniert die Anlage? Wie mische ich eine Band? Sind das Fragen, die euch interessieren? Dann meldet euch per E-Mail an .

PR-AG

In der PR-AG dreht sich alles um die Außenkommunikation. Wir wollen dafür sorgen, dass das KULT41 noch bekannter und beliebter wird, und kümmern uns unter anderem um Merch-Artikel, Flyer und Texte für Website, Social Media etc.

Die PR-AG trifft sich jeweils am ersten Donnerstag der „geraden“ Monate (Februar, April, etc.). Dann besprechen wir Ideen und Aktionen und teilen Aufgaben auf. Wenn du dich einbringen möchtest oder Lust hast, mal reinzuschnuppern, melde dich gern per E-Mail an .

Galerie-AG

Sie bietet den Raum für Malerei, Fotografie, Skulptur, multimediale Kunst und gesellschaftliche Themenausstellungen. Durch den besonderen Charme unserer Galerieräume in Kombination mit dem laufenden Programm des Kulturzentrums öffnet sich die Kunst einem breiteren Publikum.

Weiter zur AG

Verwaltungs-AG

Hier dreht sich alles um diese Themen:

  • Schatzmeisterei,
  • Mitgliederverwaltung,
  • Gebäudeverwaltung.

Klar, diese Themen machen nicht immer Spaß, sind aber essentiell für den laufenden Kulturbetrieb.

Website-AG

Wir planen eine AG, die sich mit der Technik der Website des KULT41 befasst.
Alle die sich angesprochen fühlen, wenn sie die Stichworte WordPress, Templates, Seitenstruktur, Contentmanagement hören, könne sich gerne melden.

Konfliktschlichtungs-AG

Stört oder ärgert dich manchmal etwas im KULT41? Hast du dich während einer Veranstaltung belästigt oder diskriminiert gefühlt? Manchmal ist es aus unterschiedlichen Gründen schwierig, solche Situationen direkt selbst zu klären. Für diese Fälle gibt es im KULT41 Ansprechpersonen, an die ihr euch vertraulich wenden könnt. Während einer Veranstaltung könnt ihr euch zudem jederzeit an die Personen hinter der Theke wenden, wenn ihr in einer Situation Unterstützung braucht.

Weiter zur AG

Weitere AGs

Wir können uns AGs zu vielen Themen vorstellen, z.B. Konzert-AG, Veranstaltungs-AG, Theater-AG, Licht-AG (in Absprache mit der Technik-AG), Catering-/Küchen-AG, …

Zu einigen gibt es bereits interessierte Menschen.

Wenn du Interesse und Zeit zum Mitmachen hast, melde dich gerne über unser allgemeines Kontaktformular. Wir versuchen dann, zu vermitteln und zu organisieren.