Theater im KULT41

Auf der Bühne des Kults werden nicht nur Konzerte gespielt- zum kulturellen Angebot des Kults zählt auch das Theater. In den vergangenen Jahren wurden viele Projekte realisiert und Theatergruppen haben sich mit Herz und Verstand ans Kult gebunden. Zuletzt haben die Gruppen Der Morgen danach und anonbe im Kult ihre Stücke erarbeitet und aufgeführt.

Getreu dem erklärten Motto des Kultes, kulturelle Vielfalt zu erzeugen und zu unterstützen, gibt es auch keine Begrenzungen, was die Themenauswahl betrifft. Klassiker wie „Biedermann und die Brandstifter“ und Newcomer wie „Norway Today“ von Igor Bauersima haben alle ihr Publikum im Kult gefunden.

Bezüglich der laufenden Produktionen, schaut doch einfach ins Programm.

Termine

Theater Tumult: Blickfang

Theater Tumult: Blickfang

25.07.24    
20:15 - 21:15
Eintritt: 0 €
Wohin gucken wir? Was hält unseren Blick am stärksten gefangen? Diesen Fragen gehen wir mit Hilfe der augensicheren Laserpointer nach. Das damit ausgestattete Publikum bekommt diverse optische Schlüsselreize parallel präsentiert.  Mit dem Laserpointer markiert man dann, wohin man schaut.
Theater Tumult: Mutter Natur will's wissen

Theater Tumult: Mutter Natur will's wissen

22.08.24    
20:30 - 21:15
Eintritt: frei 0€
Seit langer Zeit hat die Menschheit den Kontakt zur Mutter Natur verloren und sie auch zu uns.  Doch Prof. Dr. Buchrucker vom Kult41 hat es geschafft eine Methode zu entwickeln mit dem hauseigenem Pilz zu kommunizieren. Und es stellt sich heraus, der Pilz hat eine Menge Fragen an uns, stellvertretend für Mutter Natur. Nach einer kurzen Einführung ist das Publikum aufgefordert über augensichere Laserpointer Mutter Naturs Fragen zu beantworten, damit sie uns wieder besser versteht.