Volcano Fest VI

Volcano Fest VI

Wann

02.03.24    
19:00 - 22:00
Eintritt: 8€

Wo

KULT41
Hochstadenring 41, Bonn, Bonn, NRW, 53119, NRW

Veranstaltungstyp

Die „Doomwalze“ aus der Eifel rollt nun seit 10 Jahren durch die lokalen und überregionalen bekannten Clubs und lässt sich nicht stoppen!

Im Jahr 2014 treffen sich ein Italiener, ein Holländer, ein Eifelurgestein und ein verschrobener Hesse in einer dunklen Scheune in Mechernich-Glehn und entwickeln einen Sound der als „Experimental Eifel Noise“ in die Geschichtsbücher des Doom Metal einzieht. In den folgenden Jahren kreieren sie einen pyroklastischen Strom aus Metal, Hardcore, Psychedelic und doomigen Akzenten, der mit Ethno-Sounds, wie einem Didgeridoo, angereichert wird. Wer sich darauf einlässt, spürt die musikalischen Wurzeln der 4 Musiker.

Trotz mehreren Umzügen, Pandemie, persönlichen und beruflichen Veränderungen ist die Besetzung fest verwurzelt geblieben und hat sich einen Namen in der lokalen Metal-Szene erspielen können.

Nach der Veröffentlichung eines ersten Albums in Eigenregie im Jahr 2017 wurde in 2023 eine neue EP mit 5 Tracks unter dem Titel „VOLCANO“ im Kölner „Goblin Sound Studio“ aufgenommen.

Die neuen und viele alte Songs werden auf dem VOLCANO FEST, welches nun schon zum 6. Mal von 11REDEARTH veranstaltet wird, ordentlich Ohrensausen erzeugen.

Unterstützt werden die Eifeldoomers von GRAF ZASTERZERAPTOR aus Köln, die mit ihrem Stonerdoom einen heißen Brocken ausrollen werden.

 

http://11redearth.bandcamp.com/

https://grafzasterzeraptor.bandcamp.com

Eintritt 8,- €