Newcomer-Nacht

Newcomer-Nacht

Wann

16.03.24    
19:00 - 22:00
Eintritt: 1 bzw 3 €

Wo

KULT41
Hochstadenring 41, Bonn, Bonn, NRW, 53119, NRW

Veranstaltungstyp

In Zusammenarbeit mit der Musikstation Bonn steigt die 8. Newcomer Nacht mit:

The Walking Whale

The Walking Whale ist eine psychedelic-progressive Rock Band aus Bonn, die im Sommer 2022 gegründet wurde. In ihrer Musik lassen sie sich von abstrakten und progressiven Elementen inspirieren und sammeln musikalische Einflüsse von Bands wie King Crimson, Genesis, Van Der Graaf Generator, Camel usw.

Die Band wird auch manchmal „the Morrocan-German King Crimson” genannt, weil einer der Gründungsmitglieder, Akram (unter Pizza bekannt), vor vier Jahren aus Marokko nach Deutschland ausgewandert ist. Damals hat er viel Inspiration durch seinen Opa in dieser Musikrichtung gesammelt.

Die kulturelle Vielfalt bereichert die Vorstellung von Musik. Ziel von The Walking Whale ist daher, mit ihrer Musik die Menschen zusammenzubringen.

Where We First Met

19. Juli 2021. Vier Menschen haben sich in der Nähe des Rheins mit einer Mission zusammengefunden: dem Pop-Punk-Genre im Geiste des DIY neues Leben einzuhauchen. Ihre Musik ist fröhlich, ihre Texte intim und nachdenklich – die perfekte Kombination, um jeden Pop-Punk-Fan zu fesseln. Where We First Met ist auf dem Weg zum Erfolg und wird die Herzen vieler Menschen erobern.

Toxic Youth

Wenn die Kabel anfangen zu brutzeln und die Verstärker heiß laufen, die Kick den eigenen Herzschlag bestimmt, man vor springenden Leuten sein ganzes Bier verschüttet, dann spielt Toxic Youth.

Oder kurz gesagt: LAUT, ROTZIG und voller ENERGIE. Inspiriert durch classic Rock, groovigen Raggy und tighten Funk der vergangenen Dekaden schafft Toxic- Youth eine magische Atmosphäre der sich niemand entziehen kann.

Dabei entertainen Frontmann, Gitarrist und Sänger Matze das gesamte Publikum mit seiner dreiköpfigen Bandcombo. Mit ihren Texten reisen sie durch Ups & Downs des wahren Lebens ohne sich dabei selbst zu verlieren. Von ernsten Themen bis zu völliger Party. Sie kennen keine Grenze und bleiben einfach authentisch.

 

Einlass 18:30
Beginn 19:00