MetzgerButcher und Mr Bones

MetzgerButcher und Mr Bones

Wann

16.02.24    
19:00 - 22:00
Eintritt: 8€

Wo

KULT41
Hochstadenring 41, Bonn, Bonn, NRW, 53119, NRW

Veranstaltungstyp

Die Brüder, Larry Butcher und Hans W. Metzger, haben schon seit Ihrer Jugend Ende der 80′ er Jahre gemeinsam in Bands gespielt.
Seit Februar 2020 gibt sie als Duo, zwei Brüder mit Bass, Gitarre und Gesang gemeinsam mit einer elektronischen Rhytmus-Maschine!

Beeinflusst vom Punk der 70er- und NDW-Bands der frühen 80er-Jahre war die musikalische Richtung vorgegeben. In den ersten beiden Jahren ihres Bestehens haben MetzgerButcher zwei digitale Singles sowie die beiden EPs
„2020 präsentiert…“ und „Kultur“ veröffentlicht.

Das Debüt-Album „Zwei vor Zwölf“, das im Juni 2023 erschienen ist, knüpft musikalisch an die ersten Veröffentlichungen an: Punkig-rockige Songs wechseln sich ab mit düsteren, teilweise auch entspannteren Liedern. Alle Stücken gemein sind die deutschen Texte und die elektronischen Beats.

Mr Bones:

Die Bonner City-Folk Formation mr.bones feiert dieses Jahr ihr 25-jähriges Bühnenjubiläum mit neuem Album und einer kleinen
Konzertreihe. Wie immer lassen die fünf Musiker die Sonne auch abends scheinen.

Eintritt 8,- €