Aktuelles - Blog41

Eugenie Hellmann „Veränderungen“

Datum/Zeit
Datum - 12.07.20
13:00 - 16:00
Veranstaltungsort
Galerie41 im Kult41


Ausstellung vom 18.6. – 12.7.2020

„Veränderungen“

mit Farbe und Raum – auch zu Corona -Zeit

Die Fotoserie „Veränderungen“ habe ich nur mit Handy fotografiert, dann danach bearbeitet. So wurden die Bilder künstlerisch verändert, um daraus später Collagen zusammen zu stellen, z. B. Glücksmomente.

Bei der Malerei entstehen durch Kombination mit verschiedenen flüssigen und festen Farben bestimmte Schichtungen auf Folie oder Leinwand – ein abstrakter Raum mit einer eigenwilligen Tiefenwirkung entsteht.

Naturstudien interessieren mich aber genauso. Diese Realitäten versuche ich mit abstrakten Techniken neu zu kombinieren.

Farben und Formen verändern die Bildaussage wie zu Zeiten des Expressionismus und der Pop Art, – aber heute mit mehr Technik – beim Malen und beim Fotografieren.

Die Corona-Zeit war für mich der Anstoß Neues auszuprobieren und anzuwenden.
So hat jede Krise auch was Gutes.
Bleiben wir neugierig!

Eugenie Hellmann


Kategorien

KULT41Eugenie Hellmann „Veränderungen“