Aktuelles - Blog41

Ausstellung Big Voeste „Meine Kraft der Seelenfarben“

Datum/Zeit
Datum - 30.07.20
18:00 - 22:00
Veranstaltungsort
Galerie41 im Kult41


Mit kräftigen und dynamischen Pinselstrichen vereint Big Voeste Zerrissenheit und Phantasie auf der Leinwand. Menschen, Traumwesen wie auch die Natur fängt er in einem Augenblick der seelischen Verletzlichkeit ein. In der Ausstellung „Meine Kraft der Seelenfarben“ präsentiert er 20 persönliche Momente aus Mystik, Kultur und vergangenen Zeitaltern. Dabei bleibt selten ein Betrachter unberührt, erkennt man doch meist auch ein Teil der eigenen, gerüttelten Seele in dem porträtierten Wesen aus der fernen Fremde.

Big kam in Bangkok zur Welt, wuchs in Norddeutschland und dem Westerwald auf, lebt nun in der Nähe von Bonn und arbeitet im sozialen Bereich. Seine Plots sind inspiriert durch seine Interesse an alter Geschichte, Filme und der Musik – drücken aber die Emotionalität und Zerrissenheit des Menschen in der heutigen Zeit aus. Aus dem Zusammenspiel oder Konflikt von Geist, Mensch und Natur entsteht in „Meine Kraft der Seelenfarben“ eine besondere Emotionalität der Bilder.


Kategorien

KULT41Ausstellung Big Voeste „Meine Kraft der Seelenfarben“