Angst4 + Sophia Lund

Angst4 + Sophia Lund

Wann

01.07.23    
19:00 - 23:45
Eintritt: €

Wo

KULT41
Hochstadenring 41, Bonn, Bonn, NRW, 53119, NRW

Veranstaltungstyp

Angst4
Angst4 aus Saarbrücken haben sich dem Postpunk und Coldwave verschrieben und transportieren dieses Gefühl in die heutige Zeit. Abseits ausgetretener Pfade musizieren sie minimalistisch als Trio mit DIY-Attitüde und starken Anleihen an die düsteren Klänge der frühen 80er Jahre. Ihre Songs kommen, beklemmend-kühl, doch irgendwie vertraut und überraschend zeitgemäß rüber. Treibende Bassläufe, sphärische Synthies und enigmatischer Gesang verdichten sich dabei zu einem durchdringenden, sehr tanzbaren Sound. Wenn auch die Band sich als Live-Band versteht, sind ihre Auftritte bislang rar gesät – ein echter Geheimtipp!
Sophia Lund
Meine Musik ist eine düstere Soundscape mit semimodularen Synthesizern und experimentellen Ergänzungen aus dem Bereich Fieldrecording und dem elektromagnetischen Feld.
Ich bin eine interdisziplinäre Künstlerin und statte Filme und Theaterprojekte aus. Zur Musik bin ich 2019 gekommen. Nach jahrelangem Musikkonsum wechselte ich in die aktive Form und bereise seither die Welt der Klangsynthese. 2021 habe ich das Editing und Sounddesign zum Hörspiel Futuradio von Len Pappe und Taucherfunk gestaltet. Es folgten gemeinsame experimentelle Radiosendungen bei FSK. Seit 2022 bin ich Teil des Female Pressure:Net und konnte dort meine ersten produzierten Tracks teilen.

https://sophia-lund.com/
https://soundcloud.com/user-696794084.
https://www.instagram.com/sophialund.art/

Einlass: ab 19 Uhr
Beginn: 20 Uhr

Konzert endet 22:00 Uhr

Eintritt: 8,-€