Veranstaltungs-Archiv

Vergangene Veranstaltungen

ABGESAGT: Simon Slomma - Bohemian Rap CD (realease Show)
06.11.20 // ABGESAGT: Simon Slomma - Bohemian Rap CD (realease Show)

Simon Slomma, ihr wisst schon, der eine von Simon & Ingo, war in den letzten Monaten sehr viel zu Hause und hat dort ein Rap-Album produziert. Dieses möchte er nun endlich der Welt präsentieren und spielt deshalb im Kult 41 ein super exklusives Release-Konzert.

Beginn: 20:00


ABGESAGT: Jonglieren im Kult
03.11.20 // ABGESAGT: Jonglieren im Kult

FÄLLT LEIDER AUS, wegen der aktuellen Corona-Lage & -Regeln Jongleure und an Jonglage interessierte Menschen sind eingeladen, ihre Wohnwaben zu verlassen und gemeinsam bei...

Beginn: 19:00


Voitar
30.10.20 // Voitar

Die Komfortzone verlassen und sich dabei selbst neu herausfordern. Mit Geschichten, die das Leben so schreibt. Ungefiltert und direkt. Ohne Netz und doppelten Boden. Dafür steht Voitar.

Beginn: 20:00


Tumult61
29.10.20 // Tumult61

Tumult61 Der Kneipenabend. Mit Kultur, Gesellschaft, Getränken und überhaupt und alles. !!!ACHTUNG!!! Es gelten die Corona/Covid19 Bestimmungen Abstand halten. Mundschutzmasken Pflicht

Beginn: 19:00


+++ Abgesagt +++ The Replacement Killers
24.10.20 // +++ Abgesagt +++ The Replacement Killers

Mit neuen eigenen, bisher unveröffentlichten Songs, gehen The Replacement Killers mit Publikum und Fans die direkte Konfrontation ein. Es geht um die Reise durch das Leben und die Suche nach unkonventionellen Kombinationen zwischen den unterschiedlichen musikalischen Entwicklungen in der Geschichte des Rock’n’Rolls. Matteo Villa (Vocals, Gitarre) und Rolf W. Becker (Drums), ein Duo das wie eine Orchester klingt. Endlich wieder zurück zum Sonnenlicht. Back to the light! Back to Kult41! Lasst euch mitnehmen auf eine überraschende und leidenschaftlich geladene Reise mit The Replacement Killers ! www.the-replacement-killers.com www.rockstarstudios.com www.the-replacement-killers.com

Beginn: 19:00


DECENCE
23.10.20 // DECENCE

DECENCE existiert seit dem Jahr 2002, zunächst als Solo-Projekt von Mastermind und Sänger Oliver Mietzner. Im Jahre 2003 wurde über Excentric-Records der erste Longplayer...

Beginn: 19:00


Lesung: "Die Freiheit ist mir lieber als mein Leben"
18.10.20 // Lesung: "Die Freiheit ist mir lieber als mein Leben"

- Die Biographie des DDR-Dissidenten Hermann Flade Hermann Flade war erst 18 Jahre alt, als er 1950 die erste Volkskammerwahl der DDR als antidemokratische...

Beginn: 16:00


Liedermacher-Duo Irmgard Maria Jansen Otto & Wojtek Ryszard Tyc
17.10.20 // Liedermacher-Duo Irmgard Maria Jansen Otto & Wojtek Ryszard Tyc

Ob Ballade oder Blues - ob Gitarre, Akkordeon, Ukulele oder Bluesharp - immer originell und mit einer Prise Humor gewürzt, präsentiert das Liedermacher - Duo aus Alfter - Oedekoven seine musikalischen Lebensphilosophien in einem abwechslungsreichen, wahrlich bunten Programm.

Beginn: 19:00


Vernissage: "The Tempel Of Master Jesus From The Venus"
15.10.20 // Vernissage: "The Tempel Of Master Jesus From The Venus"

YSOP und LeGRAND stellen gemeinsam aus. Auf der einen Seite großformatige Ikonen, auf der anderen Seite universelle Symbole. Die Unterschiede sind offensichtlich, doch die beiden Kunstschaffenden, finden ihre Gemeinsamkeit in den intensiven Farben und der Wahl ihres Arbeitsmediums. Vernissage: 15.10.2020 18:00-22:00Uhr Öffnungszeiten: DO: 18-22 Uhr und SA 18-20 Uhr Die Ausstellung ist ab 16 Jahre. Bitte Mund/Nase-Schutzmaske mitbringen!

Beginn: 18:00


Türen schließen selbsttätig
11.10.20 // Türen schließen selbsttätig

Diesmal stirbt Jemand im Zug den Herztod und beschert seinen Mitreisenden Verspätungen, falls sie es denn melden.

Beginn: 20:30


Türen schließen selbsttätig
10.10.20 // Türen schließen selbsttätig

Diesmal stirbt Jemand im Zug den Herztod und beschert seinen Mitreisenden Verspätungen, falls sie es denn melden.

Beginn: 20:30


Bluegrass Guerilla
09.10.20 // Bluegrass Guerilla

Zum ersten Mal im Kult: Nach vielen Konzerten in Bonn und Köln und regelmäßigen spontanen Auftritten unter freiem Himmel spielt die Bluegrass Guerilla endlich im Kult41. Bluegrass, Country, Americana und Folk mit Banjo, Fiddle Mandoline, Kontrabass, Dobro, Gitarre und 4stimmiger Gesang. Zum ersten Mal im Kult: Nach vielen Konzerten in Bonn und Köln und regelmäßigen spontanen Auftritten unter freiem Himmel spielt die BGG endlich im Kult 41. Zu hören gibt es Bluegrass, Country, Americana und Folk mit Banjo, Fiddle Mandoline, Kontrabass, Dobro, Gitarre und 4stimmigem Gesang von Simone, Hendrik, Clemens und Tobias. Dazu passt die reduzierte Corona- Bestuhlung im Kult hervorragend. Freut Euch auf einen intimen Abend mit der Guerilla!

Beginn: 19:00


Tumult61
08.10.20 // Tumult61

Der Kneipenabend. Mit Kicker, Kultur, Gesellschaft, Getränken und überhaupt und alles.

Beginn: 18:00


Fakeshirt – A Tribute to Flakeshirt
03.10.20 // Fakeshirt – A Tribute to Flakeshirt

Fakeshirt – A Tribute to Flakeshirt Originaler als das Original: Fakeshirt spielt Flakeshirt! Und sieht aus wie Flakeshirt! Die seit über einem Jahrzehnt bestehende berühmte Bonner Indie-Formation serviert Kick Ass Rock and Roll und zum Durchatmen ein paar sanftere Töne! Beim letzten Mal war das Kult ohne Bestuhlung gerammelt voll – kommt also rechtzeitig und sichert Euch einen der Sitze!

Beginn: 19:00


Beyond the garden Wall
02.10.20 // Beyond the garden Wall

BEYOND THE GARDEN WALL erschaffen mit ihren Instrumenten und mehrstimmigem Gesang sphärisch verträumte Songs, die Folkmusik spielerisch mit Pop und Jazz vermengen und ebenso experimentell wie eingängig sind.

Beginn: 20:00


Abgesagt: CYNTHIA NICKSCHAS + FRIENDS
25.09.20 // Abgesagt: CYNTHIA NICKSCHAS + FRIENDS

Aus der zierlichen, aber energiegeladenen Liedermacherin Cynthia Nickschas ist über die letzten 10 Jahre ein Geheimtipp für Musikfreunde geworden. Über alle Musikgeschmäcker hinaus, begeistert Cynthia mit Ihrer fröhlichen, offenen Art und Ihren mitreißenden Liedern.

Beginn: 20:00


Theatertumult: Spiel und Experiment
24.09.20 // Theatertumult: Spiel und Experiment

In jedem Falle wird gespielt werden.  Wahrscheinlich Jackbox oder Werwolf, und je nach Lust und Laune gibt es noch kleine Spielexperimente. Vorher und nachher kühle Getränke im Hof

Beginn: 19:00


EGOamp
18.09.20 // EGOamp

EGOamp ist der Wave- und Darkwave-Musik der frühen 80er Jahre verschrieben und verbindet Einflüsse dieser Epoche mit modernen wie progressiven Elementen. Obwohl die Songstrukturen...

Beginn: 19:00


Vernissage: "Da geschieht eine Wunde"
17.09.20 // Vernissage: "Da geschieht eine Wunde"

Ausstellung vom 17.9. bis 11.10.2020 von Waltraud Caspari-Philips und Bernd Weschollek Kein menschliches Leben kommt ohne Verletzungen aus. Sei es körperlich oder seelisch. Gerade...

Beginn: 18:00


KAFKA: DAS URTEIL & DIE KLEINE FRAU
13.09.20 // KAFKA: DAS URTEIL & DIE KLEINE FRAU

Zwei Erzählungen von Franz Kafka. Spiel, Regie, Konzept: Carsten Stumpe Ich freue mich sehr, mein erstes eigenes Schauspiel-Solo zu präsentieren und lade herzlich dazu ein.

Beginn: 20:00


11 12 13 14 15 16 17 18 19
Björn SchädlichVeranstaltungs-Archiv