Buchtreff

Buchtreff

Wann

24.03.24    
15:00 - 17:00
Eintritt: €

Wo

KULT41
Hochstadenring 41, Bonn, Bonn, NRW, 53119, NRW

Veranstaltungstyp

Buchtreff

jeden 4. Sonntag im Monat von 15 bis 17 Uhr im Kult41

Komm vorbei! Wir freuen uns auf Dich! ♡

Was erwartet dich im Buchtreff?

  • Leselisten: gemeinsame Auswahl der Bücher, die gelesen und besprochen werden
  • Buchbesprechungen : Diskussion über ein bis zwei Bücher von der Leseliste, Lesezeit 2 Monate
  • Buchtipps: Stelle deine Lieblingsbücher vor
  • Büchertausch: Bitte bring nur Bücher mit, die du selbst gelesen hast. Schreibe gern einen kurzen Klappentext ins Buch, um den Lesenden eine Vorstellung zu geben – oder zumindest deine persönliche Sternebewertung.

In Zukunft können nach Interessenlage der Teilnehmenden auch Silent Readings[1] und Themenabende[2] organsiert werden.

 

[1] Raum und Zeit für dich und deine Lektüre: „Du möchtest eigentlich wieder viel mehr lesen, findest aber nicht die Zeit und die Ruhe dafür? Im Kult41 haben wir beides für dich! Schnapp Dir Dein Buch, komm vorbei, hole dir einen Kaffee, Tee oder Kaltgetränk und such Dir ein freies Plätzchen, um mal wieder ungestört zu lesen. Zugegeben, unsere Stühle sind nicht die bequemsten, aber du kannst auch gern im Hof auf dem Sitzsack, im Bus oder auf dem Sofa und Sesseln in der Galerie lesen. Oder Du bringst deinen eigenen Liegenstuhl mit! Am Rande ergibt sich dann vielleicht doch ein Pläuschchen mit anderen Lesenden. Kuchenspenden stets willkommen!“

[2] Themenabende zu bestimmten Genres oder Themen (z.B. Krimis, Klassiker, Klimawandel,…)