Im KULT41 mitmachen

Du möchtest uns aktiv unterstützen oder hast Interesse, bei uns ein Konzert zu geben, eine Veranstaltung durchzuführen, deine Kunst auszustellen, … ?

Zunächst einmal DANKE für Dein Interesse!

Bitte geh den folgenden Weg, falls du…

  • bei uns generell oder bei einer existierenden Veranstaltung helfen möchtest: siehe unter Helfen!
  • mit deiner Band im KULT41 auftreten willst, siehe bei Auftreten!
  • an einer Bewerbung für eine Veranstaltung, die hauptsächlich KEIN Konzert ist, Interesse hast, siehe bei Veranstalten!
  • als Künstler*in deine Werke ausstellen möchtest, wende dich direkt an die Galerie-Gruppe.
  • selbstständig im KULT41 Veranstaltungen durchführen möchtest, siehe unter PiV werden.
  • Weitere, eher technische Infos zu Veranstaltungen und Konzerten (wenn du dir schon mit jemandem von uns einig bist) suchst, schau in die Veranstaltungsinfos.

Kurz-Info zum Start

Das KULT41 ist ein selbstorganisiertes Kulturzentrum zum Mitmachen. Wir leben und arbeiten hier zum Spaß und für die gute Sache, also ehrenamtlich.

Damit dies funktioniert braucht das KULT41 nicht nur Leute, die Veranstaltungen organisieren wollen. Es bedarf auch Leute, die bereit sind, Verantwortung zu übernehmen um die ehrenamtliche Verwaltungsarbeit des KULT41 dauerhaft auf eine möglichst breite Basis zu stellen. Für Leute mit wenig Zeit haben wir auch immer ein paar klitzekleine Jobs zu vergeben. Wenn du uns helfen möchtest, bist du herzlich willkommen!

Wenn du hier gern auftreten, ausstellen, … möchtest, stell dich bitte darauf ein, dass du ausschließlich mit Ehrenamtlern zusammenarbeiten wirst. Das heißt, wir arbeiten in unserer Freizeit mit dir zusammen (und werden dafür nicht bezahlt, außer mit Dankbarkeit :)). Das ist auch der Grund, warum wir nicht allen Interessenten antworten, geschweige denn alle vorgeschlagenen Konzerte, Veranstaltungen, … durchführen können.