PATTERNS OF NASENBLUTEN 1

PATTERNS OF NASENBLUTEN 1

Wann

12.11.22    
19:00 - 23:00
Eintritt: €

Wo

KULT41
Hochstadenring 41, Bonn, Bonn, NRW, 53119, NRW

Veranstaltungstyp

PATTERNS OF NASENBLUTEN 1

mit Rost und Knochen (Ex-Liedermacher Elektropunk, Köln) und DIE LEERE IM KERN DEINER HOFFNUNG

Rost und Knochen (Ex-Liedermacher Elektropunk, Köln)

Eigentlich hatten Christopher und Marco ein Akustikduo gegründet und mit Bratsche, Gitarre und Stimme eher introvertiert düstere Klänge produziert.
Aber es war zuviel Wut da und da beschlossen sieauf elektrische Instrumente und einen Drumcomputer umzusteigen.

Seitdem befinden sich die beiden Ex-Liedermacher auf Abwegen irgendwo zwischen Deppro-Punk und NDW.

https://soundcloud.com/user-140419862-959482465/sets/ausflug-zum-funkpark-die-proberaumdemos

DIE LEERE IM KERN DEINER HOFFNUNG

Eine zehn Meter große Sängerin, ein massiger Brillenträger mit tiefer gestimmter Gitarre, Drums aus dem Computer und Bässe aus der Synthesizer-Hölle. Post-Industrial-Beats, Stoner-Bassloops, Metal-Riffs und deutsche Lyrik. Gitarren können nie zu laut, Drum-Patterns nie zu stoisch, Bassläufe nie zu düster und die deutschen Texte nie zu hermetisch sein. Post-Industrial-Metal.

„Ein Konzert von DLIKD ist wie ein zu scharfes Messer. Man schneidet sich sofort und tief und es hört nicht mehr auf zu bluten.“ (Felix Klopotek,Stadtrevue 2/2018)

Netzaktivist Frank Christian Stoffel und Sängerin Doris Mücke sind zwar inzwischen älter als ihre Schuhgrößen und können sich noch an Plattenspieler und Schwarz-Weiß-Fernsehen erinnern. Nichts desto trotz lassen sie sich in ihrer digitalen Agenda nicht so schnell die Butter vom Brot nehmen.
Sie positionieren sich klar gegen
– den Überwachungswahn (egal ob Facebook oder NSA)
– die Auswüchse des neoliberalen Kapitalismus
– ein rückwärtsgewandtes Urheberrecht
– Populismus, Nationalismus und Rassismus
Und engagieren sich für
– den Schutz der Privatspäre (digitale Selbstverteidigung)
– neue Formen einer sozialen Marktwirtschaft
– eine Wissens- und Kreativallmende
– die Idee der Aufklärung, ein gemeinsames Europa und ein respektvolles und buntes Miteinander
Sie veröffentlichen seit Jahren ihre Alben konsequent unter einer „Free Culture Lizenz“, der Creative Commons BY-SA Lizenz. Denn FC Stoffel und Doris Mücke wollen lieber Teil der Lösung als Teil des Problems sein.
Selbstbehauptung statt Therapie.
Mitunter kann es bei ihren Auftritten auch zu Podiums-Diskussionen zu den oben genannten Themen kommen. Sie sind aber stets bemüht, das kurz zu halten.
Still ToDo:
Menschen überzeugen, dass sich freiheitliche Ideale und Facebook nicht vertragen
Veröffentlichte Alben:
2013 Zeit ist eine Illusion
2016 Freiheit Aushalten
2018 Das Leben ist komplex und Entropie real
2020 Es ist schwer ein Gott zu sein
Weiter Infos, Downloads, Videos: dieleereimkerndeinerhoffnung.de

Einlass: ab 19 Uhr
Beginn: 20 Uhr

Konzert endet 22:00 Uhr

Eintritt: 8,-€

Es gelten die aktuelle Coronaschutz Bestimmung
Änderung ist jederzeit möglich.

Danke für Euer Verständnis