MOUTH + Milodon

MOUTH + Milodon

Wann

30.09.22    
19:00 - 23:00
Eintritt: €

Wo

KULT41
Hochstadenring 41, Bonn, Bonn, NRW, 53119, NRW

Veranstaltungstyp

MOUTH
Der Sound dröhnend, als wäre er 1971 in einem Kellerstudio in Soho aufgenommen worden. Getragen von Orgel- , Synthesizer- und Mellotroncascaden, getrieben von hypnotischen Rhythmen und schneidenden Soli – Mouth klingen so als hätten sich Yes, Aphrodite’s Child, King Crimson, die frühen Kraftwerk und Atomic Rooster zu einer Jam-Session im Studio getroffen. 
Mit  „Vortex“ (2017) und „Floating“ (2018) haben MOUTH zwei vielbeachtete und hochgelobte Alben veröffentlicht. Der extrem coole Vintage Sound geht direkt ins Blut. Freak Prog Psych Rock ohne Hochglanzpolitur direkt in die Hirnwindungen, das macht ungemein Spaß und ist der richtige Soundtrack zum nächsten Roadtrip. 

Milodon

Das Milodon war ein urzeitliches Riesenfaultier, das im Dezember 2017 wiederauferstanden ist. Faultierartig ist bei den drei Musikern jedoch vorerst nur die psychische Metaebene, auf der sie den gelassenen Zugang zu Ihrer Musik gefunden haben. Eine sinnbildliche Weiterführung des Bandnamens ergibt sich aber dennoch, da die drei Jungs bei aller Bühnenaction wie ihre großen Vorbilder stets lässig swingen. So stehen Milodon für ziemlich groovigen Sound in einem ganz eigenen Stil. Mit ihrem Klanguniversum aus Bass, Gitarre, Schlagzeug und Gesang starten Milodon live gerade erst richtig durch und sind auf den Bühnen dieser Welt deshalb alles andere als ausgestorben.

Links:

https://milodon.bandcamp.com/

https://www.facebook.com/profile.php?id=100063588152168

Einlass: ab 19 Uhr
Beginn: 20 Uhr
Eintritt: 8,-€
Ende Konzert: 22:00

! ACHTUNG !

Es gelten die aktuelle Coronaschutzverordnung.

Änderung der Auflagen ist jederzeit möglich.

Danke für Euer Verständnis